Morgen früh werden wir gegen 10:00 mit dem ablaufenden Wasser Texel durch das Schulpengat verlassen und im Seegebiet Humber Kurs auf Lowestoft nehmen.
Distanz ca. 120 sm
Der Wetterbericht verspricht zunächst schwache Winde aus N und später O.
Erst am nächsten Morgen bereits nahe England soll es etwas auffrischen.
Das ganze verspricht eine ruhige Reise.
Hoffentlich können wir auch genügend segeln. Über Volvo D1-30 ist allerdings auch ziemlich sparsam. Auf der gesamten Reise von Helgoland bis Texel, die wir überwiegend motoren mussten, haben wir lediglich 15 l Diesel verbraucht.
Wir sind vermutlich Freitagmittag in Lowestoft.
Gruß
Gert und Rainer
Pünktlich wiedie Straßenbahn, das hat ja gut geklappt. Für euren weiteren Weg nach Norden wünsch ich euch gute Bedingungen mit segelbarem Wind. Wenn`s in den Plan und Zeitrahmen paßt, kann ich euch New Castle up Tyne empfehlen. Gerd kennt die Marina und wird sich bestimmt noch an die Hafenmeisterin erinnern. Alles Gute auch weiterhin ,wünschen Peter und Waltraud
LikeLike
Hallo Rainer und Gerd, da habt ihr den großen Sprung ja geschafft, jetzt Great Britania.
Ich hänge hier noch im Bodden rum, wegen des Fotofestivals. Aber mich zieht es auch wieder sehr auf das blaue Wasser. Michael
LikeLike
Hallo Rainer, da verpassen wir uns nur knapp… Bin morgen Abend auf Texel. Hätte gerne ein Bier mit Dir und Gerd getrunken! Wünsche euch eine gute Fahrt nach Lowestoft!
Rainer von der LuMMEL
LikeLike
Hi Rainer
Schade, das hätte gut gepasst.
Aber nach 2 Hafentagen zieht es uns fort…
LikeLike
Das kann ich nur zu gut verstehen ⛵
LikeLike