Segel setzen, Kurs auf Marzipan

Was die Werbeleute sich alles ausdenken. Ich hab mich trotzdem tüchtig über den Adventskalender gefreut, mit dem meine Frau mich gestern überraschte.

Apropos „Segel setzen“: Meine Minerva ist ja dieses Winterhalbjahr im Wasser geblieben.

Wegen konkurrierender Termine habe ich noch keine Fahrt unternommen. Aber vergangenen Freitag unternahmen ich bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit der Romy eine Tuckertour durch den großen, weit verzweigten Fischereihaven von Bremerhaven.

Hier dazu ein Video- Clip.

Hoffentlich finde ich bald mal bei passendem Wetter die Zeit einen Törn zu unternehmen. Dann vielleicht unter dem Motto „Kurs Grünkohl“ ?

Im Januar und Februar wird es mit Sicherheit noch Gelegenheit auf eine winterliche Tour ins Watt mit Übernachtung dort geben.

Dies war auf jeden Fall auch ein Grund, Minerva im Winter mal im Wasser zu lassen.

Ansonsten begeistert mich zur Zeit die Vendée Globe. Jeden Tag beobachte ich mehrmals das Rennen.

Der Newsblog des NDR informiert z. B. gut über den Rennverlauf

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/News-Blog-Vendee-Globe-Boris-Herrmann-erreicht-Kap-der-Guten-Hoffnung,segeln1702.html

Boris Hermann liegt zwar 3 Tage hinter dem Erstplatzierten. Aber es ist noch ein langer Weg im Südpolarmeer für das die Malizia schließlich gebaut wurde. Abgerechnet wird zum Schluss.

Im Internet kann man auch im segeln-forum.de die Diskussion von „Experten“ zum Rennverlauf nachlesen. Ein riesiger Blog- Beitrag, jetzt schon auf 73 Webseiten angewachsen

https://www.segeln-forum.de/thread/90680-vendee-globe-2024-2025/

Avatar von Unbekannt

Autor: Travelling-Rainer

Begeisterter Wassersportler. Nach 30 Jahren mit SY Swantje nun demnächst mit kleiner Verdränger-MY unterwegs.

Hinterlasse einen Kommentar