Sie stand ja schon fertig aufgebaut einige Zeit bei mir im Wohnzimmer….

Heute Morgen hatte ich endlich Zeit und das Wetter spielte auch mit. Für das große A-Rigg darf auch nicht zu viel Wind sein (es gibt die Riggs A-D)
Ab mit dem Teil ins Auto und hin zum WVW e.V. im Fischereihafen morgens kurz nach 09:00. Zum Glück passt das Riesenteil ganz hinein. Das Rigg zu demontieren und rasch wieder aufzubauen muss ich erst noch lernen. So war alles nach der Anleitung gut getrimmt.

War aufgeregt wie ein kleiner Junge. Wollte die Erstwasserung allein genießen und deshalb schon früh im Verein.
Vor Ort Boot am Steg abgelegt, Sender und Empfänger eingeschaltet, die Funktion des Ruders und der Segelwinde überprüft, übervorsichtig ins Wasser gesetzt und schon ging eine rasante Fahrt los.
Ich war beeindruckt vom Geschwindigkeitspotenzial und wie gut sich Ruder und Segelwinde über Funk bedienen lassen und war voll begeistert. Richtiges Segelfeeling stellte sich ein. Ich kreuzte ein paar mal hin und her.
Natürlich wollte ich auch ein Foto machen. Das gelang mir nur unvollkommen. Möchte nämlich den Sender kaum aus der Hand legen um zum Handy zu greifen., zumal wenn das Boot auf den Steg zufährt und nach der Wende war es zu rasch wieder weg













